1/10/2013

Things are beautiful if you love them. (J. Anouilh)

Einmal mehr bin ich bei den fussballwütigen, großbusigen Kolonialisten mit den abstehenden Ohren gelandet (sorry guys! but some people actually profit from these clichés!). Zugegeben: das Große Britannien hat eine magische Anziehungskraft auf mich. Jonathan Ross, BBC's Top Gear und echte Scones zur Tea Time sind nicht ganz unschuldig daran.
Der eigentliche Grund aber sind die großartigen Gebäuden, welche die Engländer während der letzten Jahrhunderte bis heute in ihre Landschaften zu setzen wussten.


pic by me


pic and project by acme


Ja, die Insulaner haben ihre -  sagen wir mal - Eigenheiten...  God bless them. Was ihnen aber niemand streitig machen kann, ist ihr mutiges und geschicktes Händchen ein außergewöhnliches Zuhause zu erschaffen. So, wie es die "Europäer" eben nicht besser könnten.
Unzählige National Trust - Ziele, Projekte wie Living Architecture  und TV-Sendungen wie das großartige Grand Designs auf Channel 4 zeugen davon.

Weitere Beweise werde ich nun in den kommenden Wochen aufspüren. Nicht regelmäßig aber bit-by-bit... Und wenn ich jemanden damit nur ansatzweise für die kleinen und großen Schönheiten Englands begeistern kann - well done!

btw: Bei allen Beiträgen die folgen nehme ich bewusst keine Rücksicht darauf ob, wo und wie Produkte und Anbieter in den Breitengraden meiner Blog- Leser zu finden sind. Entdeckungen müssen meiner Meinung nach - zumindest zu einem Teil - von jedem selbst gemacht werden. Daher zeige ich lediglich mit dem Finger darauf... Have fun exploring!


Keine Kommentare: